Probleme lösen

Um bestimmte Probleme lösen zu können, ist es manchmal nützlich, sie einen Moment zu vergessen, indem man sich bemüht, an etwas anderes zu denken. Ihr werdet sagen: »Aber wenn man versucht, seine Probleme zu vergessen, wird man niemals eine Lösung finden!« Genau da täuscht ihr euch. Es wird euch nicht leichter gelingen, euch von euren Schwierigkeiten zu befreien, wenn ihr von ihnen besessen seid; ganz im Gegenteil, das ist oft die beste Art, sie zu erhalten und euch erdrücken zu lassen.
 
Versucht also eure Probleme einen Moment auf die Seite zu legen; findet Bedingungen, die es euch erlauben, eine innere Arbeit zu machen, euch mit euren Gedanken bis zu der Welt des Lichts zu erheben: Auf diese Weise werdet ihr Lösungen finden. Man sagt oft, »guter Rat kommt über Nacht«. Ja, denn während des Schlafes vergisst man alles und es vollzieht sich eine Arbeit im Unterbewusstsein, die es dann erlaubt, klarer zu sehen. Könnt ihr also nicht von Zeit zu Zeit das Gleiche auf bewusste Weise tun?

*Omraam Mikhael Aivanhov

https://prosveta.de/tagesgedanken/ 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen