Schicksal

Es gibt Menschen, die das Schicksal selbst in die Hand nehmen und die nicht instinktiv aus Selbstsucht und den natürlichen Eigenschaften entsprechend reagieren, sondern die über ihre Natur hinaufsteigen und sogar gegen sie arbeiten. Das ist ein ganz anderes Verhalten im Vergleich zu allen anderen gewöhnlichen Menschen.

Das heißt, es ist möglich, aus dieser automatischen Vorbestimmtheit herauszutreten. Es ist gar nicht einfach, aber es ist möglich und nicht auf Kosten anderer Menschen, sondern mit Hilfe der besonderen Kraft, die in der Natur vorhanden ist, die „das Licht, das zur Quelle zurückführt“ heißt. Diese Kraft beginnt auf uns zu wirken, wenn wir uns über unsere Natur erheben wollen. Innerhalb der Natur sind wir alle doch nur Roboter, die innerhalb der Maschine handeln.

Wenn wir jedoch diese besondere Kraft, die uns zu entwickeln beginnt,  zu uns heranziehen, dann finden wir die zusätzliche, höhere Natur des Gebens, der Vereinigung, der Liebe. Sie wird zur Ergänzung unserer persönlichen Eigenschaften und dem Programm unseres Lebens. Das Programm wird sich ändern, da sich die Daten geändert haben, ich erbitte ein neues Programm und ich will auf dem neuen Weg gehen, um auf das nächste Niveau, auf die neue Stufe des Lebens hinaufzusteigen.

*Rav M. Laitman 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen