Arbeit in der Gruppe

Die Arbeit in der spirituellen Gemeinschaft lässt sich kurzgefasst folgendermaßen beschreiben:

1. Hohes Streben zum Guten zum Geben zur Einheit
2. Offenbarung des Bösen
3. Preisung des Bösen
4. Gebets-Schrei der Herzen für die Einheit
5. Göttliche Selbstüberwindung
6. Verwirklichung der Selbstlosigkeit
7. Alles beginnt von Neuem

1. Wir streben und sehnen uns nach Verbindung, Frieden, bedingungsloser Liebe, Brüderlichkeit, Einheit, bedingungslosem Geben zwischen uns.

2. Weil wir wahrhaftig danach streben und diese Dinge zu verwirklichen suchen, offenbaren sich genau die gegenteiligen Aspekte. Heißt - alles was dem Frieden der Liebe der Einheit usw. im Weg steht. Alles muss sich zeigen. Eine große kraft der Trennung des Egos des Hasses der Enttäuschung der Herschsucht, der eigenen Wünsche stellt sich zwischen uns wie eine unüberwindbare Mauer.

3. Wir Preisen dies und sind Dankbar für die Offenbarung von Oben und die Möglichkeit eine neue Stufe der Einheit und Liebe gerade dadurch zu verwirklichen.

4. Trotz aller inneren und äußeren Widerstände, schreien - beten - streben wir nach liebender Verbundenheit, trotz des Hasses einander zu lieben einander zu geben. Trotz der trennenden Kräfte uns zu Verbinden. Wir bitten die höhere Kraft um unsere Korektur.

5. Wir überwinden uns mithilfe der Göttlichkeit über unser Ego mit all seinem Hass und all seinen trennenden Gedanken und Gefühlen und verbinden uns mit den anderen, trotz allem was uns trennt oder voneinander abstößt. Wir überwinden uns über uns selbst. Hingabe.

6. Das Ziel ist erreicht. Eine neue höhere Stufe der Verbindung wurde erreicht.
Großer Frieden und eine große Liebe und Verbundenheit gepaart mit Vertrauen weilt zwischen uns. Wir sind im Himmel. Wir atmen die Luft des Paradieses und essen dessen süße Früchte.

7. Hass Trennung Misstrauen die Kräfte des Egos erheben sich erneut alles fängt von vorne an, um eine noch höhere Stufe der Liebe der Einheit der Verbundenheit zu verwirklichen.


*

"Trotz allem was uns vom anderen abstößt,
trotz aller Gegensätze,
trotz allem Hass,
trotz allem was uns voneinander trennt,
sein Ego beiseite zu werfen und sich in liebe zu verbinden.
Das nenne ich heilige Arbeit."
*Azmuto

*

"Wenn wir zum Guten streben,
offenbart sich das Böse.
Und das ist gut."

*Azmuto


"Ein Held ist jener
der sein Ego beiseite zu werfen weiß.
Der Schwächling bleibt Sklave
seiner niederen Natur."  
*Azmuto 

*
"Wenn deine Freunde für dich „Beten“ - „Bitten“ (um Hilfe in Richtung Fortschritt – Korektur - Einheit ) dann wird das Gebet "erhört", wenn du für dich selbst bittest wird nichts geschehen. Die Maschinerie – Ordnung – Gesetzmässigkeit - die höhere Natur ist so aufgebaut."
*Rav M. Laitman


 
"Das "Gebet der Vielen" ist eine Bitte um die Korrektur des zerbrochenen Gefäßes, der zerbrochenen Gesamtseele."  
*Rav M. Laitman
 
*
Das Gebet der vielen - (Gruppengebet):
Gebet - Bitte – brennender Wunsch – starkes Verlangen, nach dem Fortschritt, der Erhebung aller. Nach göttlicher Einheit - Verbindung – der Liebe und der Absicht des Gebens in und zwischen uns. Jeder der Gruppe, bittet um Angleichung an das Göttliche, jedoch nicht für sich selbst sondern für alle, für das Kolektiv von dem er selbst ein Teil ist.
*Azmuto 
*
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen