Die aufgehende Sonne

Warum betrachten wir die aufgehende Sonne? Warum konzentrieren wir uns auf sie? Um zu lernen, all unsere Gedanken, all unsere Wünsche, all unsere Energien zu mobilisieren und sie auf die Verwirklichung des höchsten Ideals auszurichten.

Derjenige, der daran arbeitet, die Vielzahl der chaotischen Kräfte, die ihn in alle Richtungen ziehen, zu vereinigen, um sie in eine einzige, lichtvolle, segenbringende Richtung zu lenken, wird zu einem derart kraftvollen Zentrum, dass seine Gegenwart – wie die Sonne – fähig ist, im Raum zu strahlen. Ja, der Mensch, dem es gelingt, die Neigungen seiner niederen Natur zu beherrschen, kann seine Wohltaten über die ganze Menschheit ausbreiten, und er wird selbst zu einer Sonne. Er lebt in einer solchen Freiheit, dass er das Feld seines Bewusstseins ins Unendliche ausdehnt und allen den Überfluss an Licht und Liebe, der aus ihm hervorströmt, zugutekommen lässt.

*Omraam Mikhael Aivanhov



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen