Du mußt dich entscheiden..

Du mußt dich entscheiden. Es gibt nicht „diese Kraft", die für dich die Wahl trifft, oder Zufall oder Glück oder Schicksal — das ist nicht wahr. Dein Wille ist frei, er ist mit Vorsatz freigelassen, und du mußt dich entscheiden.

Du selbst entschließt dich dazu, entweder das Licht zu suchen, oder es nicht zu tun, der Diener der Wahrheit zu sein oder nicht.

Und selbst wenn man dir sagt: „Mache deine Hingabe vollständig, und das Werk wird für dich getan", dann ist das schon in Ordnung und richtig, aber um deine Hingabe vollständig zu machen, mußt du dich jeden Tag und in jedem Augenblick dazu entscheiden, sonst wirst du es nicht tun, es wird sich nicht von selbst erledigen. Du bist es, der es wollen muß. Geschieht das, läuft alles gut, auch wenn du das Wissen hast, läuft alles gut, und bist du mit dem Göttlichen identifiziert, läuft alles sogar besser, aber bis dahin mußt du es wollen, wählen und entscheiden.

Ich glaube, es war Sri Aurobindo, der Folgendes sagte: Die Dinge liegen so, daß man behaupten kann, nichts ist getan, bis alles getan ist. Ein Schritt voran ist nicht genug, eine vollständige Umwandlung ist notwendig.

*Mira Alfassa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen