Türen des Lichts

Warum ist der Mensch zum Besten und zum Schlimmsten fähig?

Weil er sich durch sein Bewusstsein an der Grenze zwischen der niederen und der höheren Welt befindet. Wenn er nicht wachsam ist, wenn sein Bewusstsein nicht erweckt ist, werden die dunklen Kräfte beginnen, die Oberhand zu bekommen. Verbindet er sich dagegen mit den Kräften der höheren Welt, wird er zum Kanal wohltuender Ströme.

Sobald wir dies wissen, können wir abmessen, wie wichtig der Platz ist, den wir im Universum einnehmen, weil es von uns abhängt, ob sich die Türen des Lichts oder jene der Dunkelheit öffnen. Nachdem wir uns an der Grenze zwischen diesen beiden Welten befinden, trägt jeder von uns durch seine Haltung zur Offenbarung des Guten oder des Bösen auf der Erde bei. Ebenso wie die Sonne die Tür für die göttlichen Kräfte im Sonnensystem ist, können wir zu Türen der Sonnenkräfte auf der Erde werden. Wir haben im Universum also eine grandiose Mission zu erfüllen.

*Omraam Mikhael Aivanhov

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen