Erkläre mir die Geheimnisse

Ein Mann voll von Selbst kam und sagte, "Erkläre mir die Geheimnisse." Ich sagte, "Ich kann Dir nicht die Geheimnisse erklären.Ich erkläre die Geheimnisse, in dem ich nicht ihn sehe, sondern in dem ich mich sehe. Ich erkläre die Geheimnisse des Selbst mir selbst. Ich sehe mich nicht in Dir, ich sehe jemand anderes."Wenn jemand zu jemand anderem kommt, ist er einer von drei Arten: Entweder ein Schüler oder ein Gefährte oder ein Lehrer. Welche Art bist Du? Bist Du nicht zu mir gekommen? Er sagte, "es ist offensichtlich, in welcher Beziehung ich zu Dir bin."Ich sagte, "Es ist offensichtlich. Ich sehe ihn in Dir. Da er in Dir ist, bin ich nicht in Dir, denn ich bin nicht er." 
*Shams e Tabrizi

------------------------------------------------------------------------------------- 

Wenn du in das spirituelle Leben eingetreten bist, musst du jeden Vorfall in deinem Leben als von Gott gegebene Erfahrung betrachten.
*Sri Chinmoy 

-------------------------------------------------------------------------------------

Der Unterschied zwischen mir und euch ist nur einer, nämlich dass ihr zu mir sprecht und ich zu ihm spreche; dass ihr von mir hört und ich von ihm höre; dass ihr mich seht und ich ihn sehe. Ansonsten aber bin ich ein Mensch wie ihr. 
*Abu l-Abbas-i Qassab von Amul

-------------------------------------------------------------------------------------

Bringe das Bewußtsein des Einsseins in den Körper, das absolute, ausschließliche Einssein des Göttlichen - ausschließlich in dem Sinne, daß nichts existiert außer in diesem Einssein, selbst die Dinge, die wir äußerst abstoßend finden. Alles ist Er. Es gibt nichts außer Ihm. Das ist es, was wir uns von morgens bis abends und von abends bis morgens wiederholen sollten, weil wir es jeden Augenblick vergessen. Es gibt nur Ihn. Es gibt nichts außer ihm. Er allein existiert, es gibt keine Existenz außer Ihm, es gibt nur Ihn.
*Mira Alfassa, Die Mutter, (*1878 -1973)

-------------------------------------------------------------------------------------

"Es gibt nichts außer Ihm" *Shamati  

Link:  shamati 1: es gibt nichts außer ihm

("Tora" bedeutet in diesem Text: Lehre = Weisung = Licht)
& (Mizwot = Handlungen des Gebens)



Es-gibt-niemanden-außer-ihn from Mula Nasrudin on Vimeo.

------------------------------------------------------------------------------------

Link: shamati 8 schatten der Heiligkeit 

------------------------------------------------------------------------------------