körperliche und spirituelle Liebe..

Um entscheiden zu können, was für die Menschen das Beste ist, nützt es nichts, über die körperliche und spirituelle Liebe zu diskutieren. Alles hängt von dem tiefsten Sehnen des Einzelnen ab. Falls ihr die Entscheidung trefft, die körperlichen Kontakte mit einem Mann oder einer Frau, von dem oder der ihr euch angezogen fühlt, zu reduzieren oder sogar einzustellen, solltet ihr wissen, dass dies nur dann einen Sinn hat, um die Liebe in ihren geistigen Offenbarungsformen besser zu empfinden. Wer auf die körperliche Liebe verzichten will, ohne die Liebe auf der spirituellen Ebene zu suchen, setzt sich großen Gefahren aus, weil er dieser Energie dann nicht die Bedingungen gibt, damit sie sich auf harmonische Weise ausdrücken kann.

Enthaltsamkeit und Keuschheit dürfen nicht als Entbehrungen erlebt werden. Die geistige Liebe zu kennen, besteht nicht darin, zu verzichten, sondern, sie zu verlagern, was bedeutet, dass man oben, in den Regionen der Seele und des Geistes das lebt, was die meisten Männer und Frauen auf der körperlichen Ebene erleben. Statt ein stagnierendes Wasser zu trinken, trinkt ihr dann das aus der Quelle strömende Wasser. Überhaupt nicht zu trinken, bedeutet den Tod. Man muss trinken, ja, aber das himmlische Wasser.

*Omraam Mikhael Aivanhov

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen