Ganz licht und klar sein heißt: am Ziele sein. *Bernhard von Clairvaux (1091 - 1153)

"Sei wie eine Brunnenschale, die zuerst das Wasser in sich sammelt und dann überfließend es weitergibt." 


"Viele studieren nur, um etwas zu wissen, das ist Vorwitz; andere, damit sie etwas gelten, und das ist Eitelkeit; andere, um ihre Kenntnisse feilzubieten, und das ist Eigennutz, wenige nur, um andere zu erbauen oder selbst erbaut zu werden."


"Lieb ist wohl allen das Licht; aber am liebsten denen, die lange in finsterer Nacht wandelten."


"Die Wahrheit bleibt den Stolzen verborgen, den Demütigen aber wird sie geoffenbart."


"Den Garten des Paradieses betritt man nicht mit den Füßen, sondern mit dem Herzen."


"Die Liebe wandelt die Seelen um und macht sie frei."


*Bernhard von Clairvaux  (1091 - 1153)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen