Verloren bin ich

Oh meine Liebe, in jedem Land findest du mich, um mich vor Menschen bloß zu stellen. Wohin auch immer mein Blick fällt, Dich allein sehen meine Augen. Willst du mich liebeskrank nach Dir werden lassen? Dein Geliebter bin ich – Geliebter von allem das ist. Ob du die Tür für mich öffnest, kümmert mich nicht. Du warst der Kunde, verkauft habe ich mich. Nun bleibt Dir die Wahl ob Du mich annimmst oder nicht. Überall, zu jeder Zeit willst du mich ganz für Dich, doch angesichts von "dies" und "das" leugnest Du mich. In deinem Hort bin ich beim Gedenken deines Anblicks dahingegangen, dass du mich mit einem Atemzug vielleicht beleben magst. Oh, Lichtspender der Seele, oh Tröstender des Herzens, verloren bin ich, es sei denn Du findest mich.

* J.Nurbakhsh (1926-2008)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen