Yoga der Umwandlung


„Diesen Yoga auszuüben, den Yoga der Umwandlung, das schwierigste von allem, ist nur dann möglich, wenn du fühlst, daß du deswegen gekommen bist – ich meine hier auf diese Erde - , daß etwas anderes zu tun nicht der Mühe wert ist, daß dies der eigentliche Grund deines Daseins ist. Selbst wenn du zu arbeiten, zu leiden, zu kämpfen hast, ist dies ohne Belang, denn du willst diese Verwirklichung und nichts sonst. Sobald du einmal deinen Fuß auf den Pfad des Yoga gesetzt hast, mußt du einen eisernen Willen haben und um jeden Preis gerade auf das Ziel zugehen.“

 „Sobald du den Pfad verläßt, wird es schwierig, ihn wiederzufinden. Das Seltsame ist, daß, wenn du ihn verläßt, du ihn verlierst. Es gibt Legenden in allen Ländern, die von Menschen berichten, die den Pfad verließen, ihn dann wieder suchten und niemals wieder fanden. Es war, als wäre er verschwunden. Sobald du dich also auf dem Pfad befindest, verlasse ihn nicht, gehe weiter, gib niemals auf.“

*Mira Alfassa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen