Denke daran..

"Denke daran: Nichts erzeugt Ganzheit im Leben besser als ein Seufzer, der aus tiefstem Herzen kommt."

"Du bist dort, wo deine Gedanken sind. Sieh zu, daß deine Gedanken da sind, wo du sein möchtest."

"Möchtest du irgendetwas unbedingt haben oder wünschst du dir, dass etwas geschieht ? Richte deine volle Konzentration auf diese Sache oder dieses Ereignis. Male es dir in den kleinsten Einzelheiten aus. Wenn dein Wunsch stark genug und deine Konzentration intensiv genug ist, kannst du es wahr werden lassen."

"Es ist leicht, andere zu kritisieren und ihnen das Gefühl zu geben, sie seien unerwünscht. Das kann jeder. Mühe und Geschick erfordert es hingegen, sie aufzubauen, aufzufangen und ihnen ein gutes Gefühl zu schenken."

"Spirituelles Erwachen beginnt mit Inspiration, die von außen kommt. Bist du dann erst einmal auf dem Weg, beginnt die eigentliche Arbeit. Lasse nicht locker, und allmählich kommt Inspiration von innen."

"Spirituelles Wachstum kann wie eine Achterbahnfahrt sein. Tröste dich mit der Gewissheit: Der Weg nach unten ist nur die Vorbereitung für den Weg nach oben."

"Lasse dich nicht entmutigen von den Hindernissen, die dir auf deinem spirituellen Weg begegnen. Sie sind absichtlich dazu da, um dein Verlangen nach dem Ziel, das du suchst, zu mehren. Denn je größer dein Ziel, desto größere Sehnsucht erfordert es auch, um es zu erreichen."

"Denke stets daran: Nie wird dir ein Hindernis entgegengestellt, das du nicht überwinden kannst."

"Es gibt kein Hindernis, das man nicht überwinden kann, denn das Hindernis ist nur wegen des Willens da, und in Wahrheit sind keine Hindernisse als nur im Geist."
"Wenn du schon glaubst, daß du etwas kaputt machen kannst, dann glaube doch erst recht, daß du etwas heilmachen kannst."


*Rabbi Nachman von Bratzlaw (1772 - 1810)

mehr findet ihr hier:  http://azmuto.blogspot.de/2012/12.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen