Es scheint mir..

Es scheint mir, ich habe weit hinter mir etwas zurückgelassen, es scheint mir, ich erwache langsam zu einem neuen Leben. Ich möchte, dass das keine Täuschung sei und dass der tiefe, lächelnde Friede für immer zurückkehrt.

O mein göttlicher Meister, meine Liebe strebt inniger zu Dir denn je: lass mich Deine lebendige Liebe in der Welt sein und sonst nichts! Möge alle Ichsucht, alle Begrenztheit, alle Dunkelheit verschwinden! Möge mein Bewusstsein mit Deinem eins werden, damit Du allein der durch dies zerbrechliche und flüchtige Werkzeug wirkende Wille seiest.

O mein süßer Meister, mit welcher Inbrunst strebt meine Liebe zu Dir... Hilf, dass ich nichts mehr sei als Deine Göttliche Liebe und dass in jedem Wesen diese Liebe stark und siegreich erwache. Gewähre, dass ich wie ein riesiger Mantel der Liebe sei, der die ganze Erde einhüllt, an alle Herzen rührt und in alle Ohren Deine göttliche Botschaft der Hoffnung und des Friedens flüstert.

O mein göttlicher Meister, mit welcher Inbrunst strebe ich zu Dir! Sprenge diese Fesseln des Schattens und des Irrtums - zerstreue diese Unwissenheit, befreie, befreie mich, lass mich Dein Licht sehen... Sprenge, sprenge diese Fesseln... Ich will begreifen und ich will sein. Das heißt, dies Ich soll Dein Ich sein, und nur noch ein einziges "Ich" soll es auf der Welt geben. O Herr, erhöre mein Gebet, mein Flehen steigt glühend auf zu Dir.

*Mira Alfassa, Die Mutter, (*1878 -1973) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen