Die Korrektur

...Wir müssen uns anstrengen, um Einheit und Verbindung zu erlangen. Das wesentliche Ego, das korrigiert werden muss, ist das Anti-soziale-Ego. Die Korrektur besteht nicht darin, die anderen zu ändern, weder die Freunde, die Gesellschaft noch die Nationen. Die Korrektur findet nur in unserer Verbindung statt, durch Einbeziehung aller Eigenschaften. Im Grunde genommen existiert das Ego nicht wirklich in uns, aber es erlaubt uns nicht, uns zu verbinden. Stell dir vor wir wären keine Egoisten, aber würden jedes Mal, wenn wir versuchen, uns zu verbinden, gegensätzliche Kräfte spüren, die uns dazu bringen, uns gegenseitig abzustoßen. Diese Kräfte, die im Wiederspruch zur Verbindung wirken, sind, was wir das „Ego“ nennen...

gefunden hier:
http://www.laitman.de/die-doppelte-bedeutung-des-begriffes-ego

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen