Eingetaucht

Eingetaucht sein in Dich und zugleich in Dein Werk...kein beschränktes Einzelwesen mehr sein...die Unendlichkeit Deiner Kräfte werden, die sich durch einen Punkt offenbaren...befreit sein von allen Fesseln und allen Begrenzungen... sich über alles einengende Denken erheben...handeln, indem man außerhalb des Handelns steht...mit den Einzelnen und für sie wirken, während man nur die Einheit sieht, die Einheit Deiner Liebe, Deines Wissens, Deines Seins... Oh mein göttlicher Meister, ewiger Lehrer, Einzige Wirklichkeit, lös alles Dunkel dieser Wesensgesamtheit auf, die Du zu Deinem Dienst geformt hast für Deine Offenbarung in der Welt! Verwirkliche darin dies höchste Bewusstsein, das überall das gleiche Bewusstsein erstehen lassen wird! Oh, nicht mehr den Anschein sehen, der unaufhörlich sich ändert, in allem und überall nur noch Deine unwandelbare Einheit schauen! Oh Herr, mein ganzes Wesen schreit zu Dir in unwiderstehlicher Anrufung, willst Du nicht gewähren, dass ich im gesamten Bewustsein Du werde, da doch in Wahrheit ich Du bin und Du ich bist ?

*Mira Alfassa, Die Mutter, (4.Mai 1914)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen