Es ist immer gut,..


"Wie ein melodischer Gesang lässt sich im Schweigen meines Herzens Deine Stimme hören, und in meinem Gehirn übersetzt er sich durch unvollkommene Worte, die jedoch noch völlig duchtränkt sind von Dir. Und diese Worte richten sich an die Erde und sagen ihr: Du arme, schmerzenreiche Erde, erinnere dich, dass Ich anwesend bin in dir, und verliere die Hoffnung nicht; jede Bemühung, jedes Leiden, jede Freude, jede Angst, jeder Ruf deines Herzens, jede Sehnsucht deiner Seele, jeder Lenz deiner Zeiten, alles, alles ohne Ausnahme, was dir traurig oder freudig scheint, was dir hässlich oder schön erscheint, alles führt dich untrüglich zu Mir, und Ich bin der Friede ohne Ende, das Licht ohne Schatten, die vollkommene Harmonie, die Gewissheit, die Erquickung und der Höchste Segen."

"Es ist immer gut, von Zeit zu Zeit in sich selbst zu blicken und zu sehen, dass man nichts ist und nichts vermag; doch dann muss man den Blick auf Dich richten, wissend, dass Du alles bist und alles vermagst."

Du bist das Leben unseres Lebens
und das Licht unseres Wesens.
Du bist der Meister unserer Schicksale.


*Mira Alfassa, Die Mutter, (*1878 -1973)