Das fließende Licht der Gottheit

DIESES BUCH sende ich nun als Boten allen geistlichen Leuten, beiden: bösen und guten. Es ist nur ein Bild meiner selber und sagt hold mein Heimlichstes aus. Man soll es freundlich annehmen: Gott selber spricht die Worte.

Eya, Herr! Gott! Wer hat dieses Buch gemacht? - Ich, die ich von der Gnade, so mir verliehen ward, nicht schweigen konnte, habe es gemacht in meiner Unmacht. Ich kann und will nicht schreiben, aber ich sehe das Herrliche mit den Augen meiner Seele und höre es mit den Ohren meines ewigen Geistes und fühle in allen Gliedern meines Leibes die Kraft des heiligen Geistes.

Eya, Herr! wie soll es, Dich zu ehren, heißen, dieses Buch? - Es soll heißen: Ein Fließendes Licht Meiner Gottheit, entbrannt in allen reinen Herzen.

Dieses Buch hob an in der Liebe und in der Liebe soll es auch vollenden. Denn nichts ist weise noch heilig noch schön noch stark noch vollkommen als die Liebe.

Buch als free PDF : www.rudihaberstroh.de/zit/zitmechtmagdgottheit.pdf