Weisheit

Die eigene Entwicklung, die der Mitmenschen und der übrigen Mitwelt fördern und in einer Haltung, einer Absicht, einer  bedingungslos Liebenden entwicklungsfördernden wohlwollenden Ausrichtung in Gedanken, Worten und Taten zu Leben, ist Weisheit. *Azmuto

Die wahre Freude - die innere Leichtigkeit und Beglückung - des Menschen ist das sichere, untrügliche Zeichen für sein entwicklungsrichtiges - lebensförderndes - wohlwollendes Verhalten. Ist er freudlos, trübsinnig, mürrisch, schlecht gelaunt, unzufrieden, rastlos, unsicher, ängstlich oder zynisch - dann sind seine Absichten, Gedanken und Taten noch immer in irgendeiner Weise entwicklungswidrig.

Die entwicklungsrichtigen, entwicklungsfördernden Absichten, Gedanken und Taten des Menschen erzeugen in ihm das Glücksgefühl der wahren Freude - nicht Güter und Gaben, Reichtum, Macht, Jugendlichkeit oder verstandesmäßige Talente.

* aus dem Buch: "Zeitalter der Freude" bzw.
"PRO EVO. Pro-Evolution - Richtmass der Zukunft"