Hinein gesprungen in die Tiefen der Liebe, wie ein Fisch in das Wasser.



DER Riegel des Irrtums verschließt das Tor, öffne es mit dem Schlüssel der Liebe: Wenn Du auf diese Weise die Tür öffnest, wirst Du den Geliebten wecken. Oh, geh nicht vorüber bei soviel Glück wie diesem.

DIE Flöte des Unendlichen spielt ohne zu verstummen, und ihr Klang ist Liebe: Wenn die Liebe auf alle Grenzen verzichtet, erreicht sie die Wahrheit. Wie weit doch ihr Duft reicht! Sie hat kein Ende, nichts steht ihr im Wege.

DER, der sanftmütig und zufrieden ist, der, der eine gleichmäßige Sichtweise hat, Dessen Gemüt gefüllt ist mit Fülle und Ruhe; Der Ihn gesehen hat und Ihn berührt hat, der ist befreit von aller Furcht allen Fehlern und allen Sorgen. Er sendet die Strahlen der Liebe überall hin. Berühre seine Füße, der Eins ist und unteilbar, unveränderlich und friedvoll; Der alle Gefäße bis zum Rand füllt mit Freude und dessen Form Liebe ist.

*Kabir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen