Damals in der Höhle


Abu Bakr erzählt:
Damals, auf der Flucht nach Medina, hatten wir uns in der Höhle versteckt, als die suchenden Soldaten direkt auf deren Eingang zukamen. Ich sagte zu dem Propheten: „O Bote des Einen! Wenn sie hier hereinschauen, sind wir verloren.“ Er antwortete sogleich: „ Glaubst du, dass wir nur zu zweit sind, Abu Bakr? Ein Dritter ist mit uns: Es wird uns Rettung zuteil werden.“Er lehrte mich das geheime Ritual. Die Koresch-Soldaten bewegten sich auf den Eingang der Höhle zu und wollten sie betreten. Dann hörten wir, wie plötzlich einer sagte: „Da drin können sie nicht sein. Schau, der ganze Eingang ist von einem großen Spinnennetz überspannt. Sie hätten es zerstören müssen, falls sie in die Höhle hineingegangen wären.“ Unter Schwüren, uns aufzuspüren und uns zu töten, gingen sie weiter. Wir aber waren gerettet. Wir setzten unsere Reise nordwärts duch die Wüste fort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen