Das Außen ist nur ein Vorwand














El Mahdi Abbassi erklärte, dass es nachweislich im Menschen etwas gäbe,woran jeder Versuch, ihm zu helfen, scheitern könne. Da ihm einige Leute diese Theorie nicht glaubten, versprach er ihnen, einen konkreten Beweis dafür zu liefern. Die Sache war längst vergessen, als El Mahdi einen Mann anwies, einen Sack Gold auf die Mitte einer Brück zu legen; einen anderen sandte er zu einem bankrotten Schuldner, der sich an das eine Ende der Brücke stellen und sie dann überqueren sollte. Abbassi wartete mit seinen Augenzeugen am anderen Ende der Brücke. Als der Mann bei ihnen ankam, fragte ihn Abbassi: „Was hast du auf der Mitte der Brücke gesehen?" „Nichts" antwortete der Mann. „Wie ist das möglich?", fragte Abbassi. Der Mann erwiderte: „Als ich die Brücke betrat, dachte ich mir, dass es lustiger wäre, die Strecke mit geschlossenen Augen zurück zu legen. Und das tat ich auch ..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen